6. Dezember 2020
Zwei Schwergewichte für die Royals in 2021.

Ein Nikolausgeschenk in Form von zwei Schwergewichten der Offense und Defensive Line.

Einer der wenigen Lichtblicke der ansonsten sehr enttäuschenden Saison 2019 war Peer Schumann – er konnte mit 24 Tackles in der Saison auf der Position des Defensive Tackle glänzen. Der 23 jährige Student im Bereich Fahrzeugtechnik begann in 2012 mit dem Footballspielen im Jugendteam der Berlin Bears. 2019 erfolgte dann der Wechsel in die GFL zu den Royals. Bei 1,86m Größe und dazu noch mit 130kg Körpergewicht, wird es Peer seinen Gegenspielern auch in 2021 nicht leicht machen ihn zu blocken.

In 2021 wird der Offensive Lineman Yasir Raji für die Potsdam Royals auflaufen. Er hat 2020 in Potsdam ein Studium begonnen, wechselt vom “ostdeutschen Nachbarn”, den Dresden Monarchs, zu uns.

Raji spielte seit 2013 im Jugendteam der Monarchs Football, konnte im Anschluss an die die Jugendzeit direkt in die GFL aufsteigen. Der 1,88m große und 125kg schwere Raji, welcher sich selbst als „Trash-Talker” bezeichnet, hat die perfekte Statur für die Offensive Line und wird sich in 2021 um die Sicherheit unserer Quarterbacks kümmern.

„Man kann nur immer wieder betonen, wie wichtig die Jungs in der ersten Reihe sind. Mit Peer und Yasir haben wir zwei weitere junge, talentierte Spieler mit Siegeshunger und voller Energie.” sagt Vogt.

Mit unseren Ankündigungen zu Peer und Yasir wünschen wir Euch einen schönen Nikolaustag und 2. Advent. Freut Euch auf weitere Neuigkeiten am nächsten Sonntag!

#ROYALS2021