16. Dezember 2022
Welcome back, Gennadiy Adams!

Nach 3 Jahren Frankfurt Galaxy kehrt Gennadiy Adams zu den Potsdam Royals zurück.

2019 erzielte Adams 1500 Yards und 15 Touchdowns für die Royals und war damit einer der wenigen Lichtblicke in einer verkorksten Saison. Seine beiden letzten Saisons spielte Gena für die Frankfurt Galaxy in der ELoF, verletzungsbedingt kam er hier in nur 7 Spielen zum Einsatz, erreichte knapp 500 Yards und 5 Touchdowns.

„Gena ist einer der Besten, die wir je in Potsdam hatten. Er möchte uns helfen, im kommenden Jahr noch erfolgreicher zu sein!“ so Präsident Jens- Torsten Müller.

Vor seiner Zeit in Potsdam spielte Adams für die Örebro Black Knights in Schweden. Seine Collegezeit verbrachte er an der Bemidji State University, dort kam er in seinem letzten Jahr auf 1375 Yards und 12 Touchdowns. Darauf folgten Tryouts für die Minnesota Vikings und Saskatchewan Roughriders, bevor es ihn letztendlich nach Europa zog.

Foto: Sarah Philipp Photography

#ROYALS2023