9. März 2021
Vorfreude auf die #52

Als dominanter Spieler bereits in den Jugendteams der Royals aufgefallen, sollte Leonard Bosch in seiner ersten Saison in der GFL durchstarten. Doch Verletzungen warfen ihn immer wieder zurück und Corona machte in 2020 alles unmöglich. Nun will und soll er in 2021 durchstarten und sein Können unter Beweis stellen!

“Leo wird ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, man merkt im Training, wie er brennt. Er kann das Gesicht der Defense für die kommenden Jahre werden, wir trauen ihm sehr viel zu.” so Coach Michael Vogt und ergänzt: “2019 war die Feuertaufe, viel lief auch für ihn nicht zusammen, aber er hat immer versucht das Beste daraus zu machen und ist an den Herausforderungen gewachsen.”

Leo kam aufgrund der Verletzungsproblem nur vereinzelt zum Einsatz, konnte aber sein Talent immer wieder aufblitzen lassen, beispielsweise beim 29 – 0 Heimerfolg gegen die Kiel Baltic Hurricanes, als er, mal in der Offense eingesetzt, seinen ersten Touchdown erzielen konnte.

Der 21-jährige startete das Footballspielen in den USA bei den Middlebrook Broncos, nach seiner Rückkehr nach Deutschland lief er die Royals- Jugend als Linebacker und auch als Quarterback auf.

#ROYALS2021