8. Juni 2023
Ungeschlagene Rivalen treffen im Berlin-Brandenburg Derby aufeinander!

Für ihr drittes Spiel sind die Royals am 10. Juni zu Gast bei den Berlin Rebels im Mommsenstadion.

Beide Teams können auf ausgezeichnete Saisonstarts zurückblicken. Die Royals mit zwei Siegen in ihren zwei Spielen gegen Schwäbisch Hall und Paderborn. Aber auch die Rebels sind in ihren drei Spielen gegen die Berlin Adler, Marburg Mercenaries und Dresden Monarchs ungeschlagen. Nach nur drei Siegen im gesamten letzten Jahr haben die Rebels damit einen überraschend starken Start hingelegt und werden von manchen schon als Geheimfavorit für den German Bowl gehandelt. Diesem Trend wollen die Royals natürlich ein Ende machen.

Dass dies nicht leicht wird, haben die Berliner mit ihren Leistungen in den ersten Spielen klar gemacht. Das Team vom neuen Head Coach Douglas Fryer, dem Offensive Coordinator vom letzten Jahr, ist auf beiden Seiten des Balls brandgefährlich. In 2022 besaßen die Rebels zwar auch schon eine explosive Offense, das restliche Team war sonst aber eher unbeständig. In dieser Saison weist der Kader mit zahlreichen neuen Spielern allerdings vielseitige Stärken auf:

In der Offense hat vor allem der Neuzugang Receiver Bryce Goggins beeindruckt. In seinen drei Spielen hat er im Durchschnitt 120 Yards und 2 Touchdowns pro Spiel gefangen. Davon kamen unglaubliche 211 Yards und 3 Touchdowns im letzten Spiel gegen Dresden. Aber auch das Laufspiel der Haupstadtrebellen ist nicht zu unterschätzen. Neuzugang Quaterback Connor Keagi führt das Team in der Kategorie Rushing Yards. Direkt dahinter folgt der neue Running Back Tyrese Fisher. Durch ihre Anstrengungen führen die Rebels die ganze GFL in Yards pro Lauf an.

Aber auch die Defense hat einige der besten Statistiken der gesamten Liga. Sie haben von allen Teams die meisten Sacks und Interceptions erzwungen. Besonders produktiv waren die beiden neu verpflichteten Spieler Jorgen Guldbrandsen und Robert Kendall, die die Defense auf der Position Linebacker und Safety verstärken.

Die Royals werden sich also gut vorbereiten müssen, um die Rebels im eigenen Stadion zu schlagen. In den letzten vier Spielen zwischen den beiden Mannschaften haben die Potsdamer zwar vier Mal gewonnen, das neu zusammengestellte Team der Rebels stellt aber eine noch unbekannte Bedrohung dar. Die Berliner sind der wahrscheinlich schwierigste Test, mit dem die Royals in dieser Saison bis jetzt konfrontiert wurden.

Es wird spannend zu sehen, welche Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen kann. Zusätzlich könnte dieses Spiel wichtige Implikationen für die Playoff-Platzierungen und den Kampf um die Nordmeisterschaft später in der Saison haben.Die Neuauflage des altbekannten Berlin-Brandenburg Derby verspricht also ein sehr unterhaltsames Spiel zu werden.

Kommt vorbei und unterstützt die Royals bei ihrem Duell gegen den Rivalen in Berlin.

Das nächste Heimspiel der Royals findet dann am17. Juni um 16 Uhr im Karl Liebknecht Stadion statt, zu Gast sind dann die Kiel Baltic Hurricanes. Tickets sind online bereits verfügbar!

SICHERT EUCH HIER EURE TICKETS!
#ROYALS2023