2. März 2021
Tightends & Runningbacks der Royals!

Jake Mayon, unseren US Runningback, haben wir Euch schon vorgestellt. Heute stellen wir Euch weitere RBs und TEs vor.

Offensiv- Allrounder Ruven Pietsch wird als Fullback, Tightend und natürlich Runningback eingesetzt. Die Arbeit zog ihn 2020 nach Potsdam, in 2021 wird der 22-jährige KFZ- Mechaniker nun sein Debüt für die Royals geben.

Der 1,92m große und 120kg schwere Tillman Bolk startete sein Footballkarriere in Jena, kam über die Munich Cowboys und einem Collegeaufenthalt an der Central Methodist University, zu den Potsdam Royals.

Running Back Niklas Stelzig kommt von den Magdeburg Virgin Guards, spielte unter anderem mit Oscar Rüegg bei den Europe Warriors. Der 19-jährige wird in Potsdam studieren und für die Royals auf Punktejagd gehen.

der 23-jährige Tightend Steven Heinrich kam erst 2017 zum ersten Mal mit Football in Berührung, arbeitete sich von den Prospects in das GFL Team.

“Wir wissen, dass wir im Vergleich zu 2019 noch etwas physischer und athletischer werden mussten. Ruven und Tillman bringen dies mit und werden unsere Spielweise mit beeinflussen. Niklas ist ein Top- Talent, an dem wir schon in 2021, aber auch darüber hinaus noch viel Freude haben werden. Kaum einer hat sich in den letzten beiden Jahren so verbessert wie Steven. Er arbeitet hart an sich und gibt im Training alles was er hat. Jetzt macht er den nächsten großen Schritt!” so HC Michael Vogt.

#ROYALS2021