11. Juli 2022
Rekordverdächtige Offense beschert den Royals einen Wahnsinns-Start!

Im ersten Spiel der Saison schafften es die Royals knapp gegen den amtierenden deutschen Meister, die Dresden Monarchs, zu siegen – drei 50 Punkte Spiele folgten, inklusive eines GFL Rekords mit 783 Yards en route für 81 Punkte gegen die Berlin Rebels. Die erste Hälfte der Saison beendeten die Royals mit einem zweiten Sieg gegen die Monarchs, was ihnen den ersten Platz der Tabelle mit 5 Siegen in 5 Spielen beschert.

Die Offense wird aktuell von unserem Monstertrio Wolfe, Polk & Pajarinen angeführt. Mit Quarterback Chris Helbig voran erzielten sie ganze 2200 Yards und 24 Touchdowns in lediglich 5 Spielen. Neben der Big 3 zeigte sich Heiko Bals als erfolgreiche Überraschung der Royals. Der ehemalige Defensive Back ist zur Offense gewechselt und konnte allein in 2022 schon 400 Yards und 5 Touchdowns für sich beanspruchen.

Die junge Defense konnte bisher keine konsistent starke Leistung zeigen, aber trotzdem mit einer guten Anzahl an Turnovers und dem derzeitig besten Stand an Quarterback Sacks in der GFL, zeigen was sie kann. Head Coach Michael Vogt ist eifrig dabei, dies zu verbessern.

Head Coach Michael Vogt ist froh über das bisher Erreichte, warnt aber vor zu großer Zufriedenheit und betont, dass die Rückrunde deutlich schwerer wird: “Sicherlich gibt es viele Dinge, die bis hierhin richtig gut gelaufen sind. In allen Mannschaftssteilen ist die harte Arbeit der kurzen Vorbereitung erkennbar. Gleichzeitig gibt es immer etwas, was wir verbessern müssen und können. Mit 5 Siegen ist man ganz sicher noch nicht in den Playoffs und in diese wollen auch alle unsere kommenden Gegner.”

Nach der Sommer Pause machen sich die Royals auf den Weg zu den New Yorker Lions, bevor die Cologne Crocodiles zum Stadion Luftschiffhafen kommen. Nach einer weiteren Bye-Week spielen die Royals ein Hin- sowie Auswärtsspiel im Berlin-Brandenburg Derby gegen die Adler und Rebels, um anschließend die reguläre Saison zu Hause gegen unseren ehemaligen GFL2 Gegner, die Düsseldorf Panther, zu beenden.

Weiter unten findet ihr bereits Tickets für unser nächstes Heimspiel, unser jährliches Whiteout Spiel gegen die Cologne Crocodiles.

Exklusives Whiteout T-Shirt: JETZT KAUFEN
Hier gehts zum Shop: WHITEOUT2022
Tickets: JETZT KAUFEN

Wir freuen uns auf Euch!

#ROYALS2022