15. August 2021
Playoffs erreicht!

Die Spiel gegen die erneut tapfer kämpfenden Rebels begann schon wie in der Vorwoche sehr zäh, nach dem ersten Touchdown durch Jake Mayon, Extrapunkt Hannes Werner, brachten eine Unmenge an Strafen jeglichen Spielfluss auf beiden Seiten quasi zum Erliegen. Der erste gute Drive der Rebels endete durch eine Interception von Kevin Fortes. Die Defense der Royals war bis auf wenige Ausnahmen wieder voll auf der Höhe, hervorzuheben sind an diesem Tag die Linebacker Yves Bernegger und Eike Meinhardt, die ihr Starterdebut in der GFL gegeben haben. Den Rebels gelang per Pass durch Donovan Isom auf Toni Teucher aber dennoch der zwischenzeitliche Ausgleich. Halbzeitstand 7 zu 7.

Dir Royals wollten diesen Sieg aber unbedingt, dass war nach der Halbzeit zu spüren. Die Defense hielt, die Offense sorgte für Punkte. Quarterback PJ Settles fand Kimi Linnainmaa per Pass, Extrapunkt Hannes Werner. Die Offensive der Rebels fand kein richtiges Mittel, um sich der Endzone der Royals entscheidend zu nähern. In den entscheidenden Momenten war die Verteidung der Royals hellwach. Potsdams Offense fand nun mehr Lösungen die Rebels- Defense und die immer wieder zusätzlichen Meter durch Flaggen zu überwinden. Jake Mayon, Extrapunkt Hannes Werner, sorgten Ende des 3. Quarters für eine kleine Vorentscheidung. Mayon war es dann auch vorbehalten den “Deckel” in Quarter 4 draufzumachen. Diesmal entschied man sich für einen Fake beim Extrapunkt, den Maceo Beard sehenswert für 2 Punkte vollendete und somit den 29 zu 7 Endstand herstellte.

“Ich bin sehr stolz auf das Team und alle im Verein – wir sind jetzt für die Playoffs qualifiziert! Der White Out Gameday war ein tolles Event, die Zuschauer hatten trotz der unfassbar vielen Flaggen Ihren Spass. Sie sind gekommen um ein Event zu erleben, schöne Spielzüge zu sehen, die Schiedsrichter sollten allerdings nicht im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben, obwohl sie auch aufgrund der vielen Verletzten nicht leichter werden, und natürlich die Playoffs im September!” so Präsident Jens Torsten Müller nach der Partie.

Für die Royals geht es am kommenden Samstag nach Köln, gegen die ebenfalls sehr starken Crocodiles. Am 28.08. folgt dann der Color Rush Gameday präsentiert von EWP gegen den amtierenden deutschen Meister – die New Yorker Lions. Kick Off im Karl- Liebknecht- Stadion ist dann um 16.45 Uhr, der Ticketvorverkauf startet morgen um 9 Uhr.

Die Punkte für Potsdam erzielten: Mayon (18), Linnainmaa (6), Werner (3), Beard (2).

Viertelergebnisse: 7:0 / 0:7 / 14:0 / 8:0 / Final: 29:7

Alle Punkte:
7:0 – Jake Mayon – 18-Yard-Lauf (PAT Hannes Werner)
7:7 – Toni Teucher – 20-Yard Pass von Donovan Isom (PAT Michael Budweth)
14:7 – Kimi Linnainmaa – 56-Yard Pass von PJ Settles (PAT Hannes Werner)
21:7 – Jake Mayon – 1-Yard-Lauf (PAT Hannes Werner)
29:7 – Jake Mayon – 31-Yard-Lauf (CON 2-Point Conversion Maceo Beard)

#ROYALS2021