19. Februar 2020
Österreichs Top - Cornerback wird ein Royal!

Der Österreicher und einer der besten Defensive Backs Europas, Arno Schwarz, streift in 2020 der Trikot der Royals über.

“Auf der einen Seite ist mir die Entscheidung schwer gefallen.” sagt Schwarz. “Auf der anderen freue ich mich auf eine neue Erfahrung in einer neuen Stadt und einem Team mit hohem Potential.”

Arno wird sein Studium in Potsdam fortsetzen: “Die Royals haben das sofort unterstützt und so ist die Entscheidung nach Potsdam zu gehen, ziemlich schnell gefallen.“

„Mit dem Talent auf der Widereceiverposition in dieser Liga, mussten wir uns einfach auf der Position verstärken. Arno ist jung, motiviert und außerordentlich talentiert. Er hat auf höchstem Level in Europa gespielt und gezeigt, was er kann. Wir sind sehr happy, ihn nun in Potsdam zu haben.“ sagte HC Michael Vogt über den neuen Mann in der Defensive.

Der 23jährige Tiroler und österreichische Nationalspieler verbuchte in der letzten Saison 30 Tackles und 2 Interceptions bei den Swarco Raiders. Mit Ihnen gewann er die Meisterschaft und die CEFL.

Welche Stärken bringt Arno mit? Für die Fans, die ihn noch nicht in Action erleben durften, haben wir ihn nach seinem Spielstil gefragt. “Ich würde mich als einen physischen, intelligenten und teamdienlichen Corner beschreiben, der vor keiner Competition zurückschreckt und immer bis zur letzten Sekunde Vollgas gibt. Ich möchte jedes Play auf einem hohem Level spielen und vor allem das Team besser machen.”

Seine Ziele für die Saison? “Meine Ziele für die Saison sind auf jeden Fall die Playoffs zu erreichen und zu helfen die Royals zu einem Team zu machen, welches jederzeit jeden Gegner schlagen kann.”

Herzlich Willkommen bei den Royals, Arno!

Am Freitag stellen wir Euch ein weiteres Mitglied des GFL Teams 2020 vor! Vergesst nicht, Euch noch Dauerkarten für die Saison zu sichern. Folgt dazu einfach folgendem Link.

#ROYALS2020