21. Februar 2020
Offensive Line Trio Wechselt Nach Potsdam

Mit Max Evenhuis, Martin Vammen und Lewis Thomas präsentieren die Royals 3 junge, hoch veranlagte Offensive Linemen mit GFL Erfahrung.

“Wir freuen uns riesig, die Jungs bei uns zu haben. Sie haben viel Potential und wollen viel erreichen. Ihre Motivation konnte man in den Gesprächen spüren, sie werden echte Verstärkungen sein.”

Max Evenhuis

Nach seiner ersten GFL Saison in 2019, wechselt der 1,85m große und 145kg schwere Max von den Cologne Crocodiles zu den Potsdam Royals. Der 19jährige Holländer begann mit dem Sport in 2016 bei den Groningen Giants, er wurde praktisch sofort U 19 Nationalspieler und kommt auf 12 Einsätze. 2017 zog es ihn nach Bristol, dort trat er für die Filton Academy Pride an, wo er unter anderem mit Martin Vammen spielte. Nach einer beeindruckenden Saison für die Crocodiles folgte im Oktober dann der erste Einsatz bei der Herren- Nationalmannschaft gegen Spanien.

Lewis Thomas

Ursprünglich aus High Wycombe stammend und in 2019 für die Saarland Hurricanes spielend, schließt sich der 21- jährige nun den Royals an. Thomas begann bereits in 2014 mit dem Footballspielen, lief für die Unversität von Nottingham & Tamworth Phoenix auf bevor es ihn nach Deutschland zog. Hier lief er für die Hurricanes auf und wurde dort in 2019 Offensive MVP. Er konnte ebenfalls auf europäischer Bühne Erfahrungen sammeln, spielte mit Tamworth in der NEFL gegen die Copenhagen Towers, Carlstad Crusaders und Oslo Vikings.

Martin Vammen

Nummer 3 in der heutigen Vorstellungsrunde ist Martin Vammen. Der Däne begann in 2012, ursprünglich noch als Quarterback und Linebacker, ehe er seine Heimat in der Offensive Line fand. Bevor Martin in der letzten Saison bei den Allgäu Comets in der GFL Süd auflief, machte er, wie auch Max Evenhuis, seinen Abschluss an der Filton Academy. Martin ist seit 2017 fester Bestandteil der dänischen Nationalmannschaft und durfte in 2018 mit dem „Team Nordic“ in Texas gegen das Team USA antreten.

Ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugänge, wir können es kaum erwarten, Euch auf dem Feld zu sehen!

Sichert Euch noch Dauerkarten, hier der Link zum Onlineshop.

#ROYALS2020