24. Juni 2020
Nico Strahmann wird ein Royal.

Mit Nico Strahmann erhält die Crew der Passempfänger der Potsdam Royals für die anstehende Saison 2020 und 2021 weitere Verstärkung und Tiefe im Kader. Der 21 jährige gebürtige Frankfurter kommt mit einer Portion Nordamerikanischer & GFL2 Erfahrung zu uns.

Der 183cm große und 90kg schwere Athlet spielte zuvor bei der Central Methodist University Eagles (USA NAIA) und kann sowohl als Wide Receiver, als auch zweiter Runningback eingesetzt werden.

Nico startete seine Footballkarriere im U17 Team der Frankfurt Pirates in 2013. Nach einem Jahr auf der Highschool konnte er zunächst bei dem GFL Junior Team der Wiesbaden Phantoms und schließlich in 2017 im Männerteam sein Können unter Beweis stellen.

Zurück in Deutschland will der angehende Sporttherapie-Student nun für die Royals auf dem Feld glänzen.

„Wir freuen uns alle sehr auf Nico. Mit ihm, Moritz, Lukas und Tillman haben wir ein großartiges Quartett an jungen erfolgshungrigen Spielern in der Offense, welches vielleicht noch in 2020, spätestens in 2021 auf sich aufmerksam machen wird.“, so Headcoach Michael Vogt.

#ROYALS2020