13. März 2022
Mitgliederversammlung / 28.02.2022

Die Potsdam Royals wollen erfolgreich wachsen und deutlich an Sichtbarkeit gewinnen!

Am Montag 28.02.2022 trafen sich die Mitglieder des Footballvereins „Potsdam Royals“ zu einer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung. Der geschäftsführende Vorsitzende Jens-Torsten Müller, der den Verein seit Anfang letzten Jahres führt, gab den Anwesenden einen Überblick über die vergangene Saison. Trotz einigen Corona-bedingten Spiel- bzw. Ligaausfällen, konnten sportliche Einzelergebnisse eingefahren werden. Nicht nur das Erreichen des Halbfinals in der German-Football-League (GFL), sondern auch das großartige Abschneiden der Jugendmannschaften und der Seniorflags, wurden durch die Anwesenden, mit zustimmendem Applaus belohnt.

Im Anschluss wurde der Jahresabschluss 2020 verabschiedet und der Vorstand entlastet. Der dann aufgezeigte sportliche Ausblick 2022, der unter anderem mit dem Ziel zum Einzug in die Playoffs der GFL formuliert wurde, machte die enormen, auch finanziellen Kraftanstrengungen, die ein Verein auf dieser Ebene zu heben hat, deutlich.

Aber alle Beteiligten sind optimistisch und hoffen auf weitere Unterstützer auf dem Weg dorthin. Mit der aktuellen Struktur ist man auf jede helfende Hand angewiesen. Aus diesem Grund hat der Verein auch ua. seine Satzung geändert. Wie schon in vielen anderen Vereinen üblich, ist eine Mitgliedschaft nun auch an die Verrichtung von verschiedenen Diensten gekoppelt. Das geht bei Büroarbeiten los und hört bei der Durchführung der Heimspiele nicht auf. Die aktuellen guten Gespräche mit der Stadt und die dort angestrebte Unterstützung, wurde wiederholt zum Ausdruck gebracht.

Dann folgte die Neuwahl des Vorstandes. An dieser Stelle bedankte sich der Präsident insbesondere bei Thomas Pinternagel, der sich aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand verabschiedet hat. Er hat in den vergangenen Jahren sehr viel für den Verein getan und bleibt ihm natürlich weiterhin eng verbunden.

„Die Schaffung des neuen Vorstandsressorts trägt der sehr dynamischen Entwicklung der Potsdam Royals Rechnung und wir freuen uns sehr, dass mit Eberhard v. Lobenstein ein ausgewiesener Experte gewonnen werden konnte“, so Jens Torsten Müller.

Bei Rückfragen, wenden Sie sich bitte an
Eberhard v. Lobenstein
Tel.: 0160-896 36 544
Mail: eberhardv.lobenstein@potsdamroyals.de

#ROYALS2022