5. Mai 2022
Mit Energie in die neue Saison!

Die Energie und Wasser Potsdam GmbH verstärkt Engagement bei den Potsdam Royals

Schon seit Jahren unterstützt die EWP erfolgreich die Potsdam Royals im Rahmen des Nachwuchsprojektes Potsdam Power Kids und damit der stetig wachsende Nachfrage nach der Sportart American Football. In der Saison 2022 wird nun auch das Royals -Bundesligateam mit dem EWP-Logo auf dem Trikot bei Heim- & Auswärtsspielen auflaufen und mit Stolz den Potsdamer Energie- und Wasserversorger auf der Brust über die Landesgrenzen hinaus präsentieren.

Eckard Veil, Geschäftsführer EWP: „Die Potsdam Royals haben American Football in Potsdam etabliert. Gemeinsam mit ihnen haben wir diese Sportart mit den Potsdam Power auch an die Potsdamer Schulen gebracht. Neben dem Engagement der EWP im Nachwuchsbereich der Royals beschreiten wir nun gemeinsam neue Wege und fördern jetzt auch die 1. Mannschaft. Darüber freuen wir uns, denn Nachwuchs braucht auch Vorbilder.“

Die Potsdam Royals gehören inzwischen zu den Spitzenteams in der Region und unter den vier besten Mannschaften in Deutschland. Die Heimspiele in Potsdam haben sich zu großen Familienfesten entwickelt. „Von Mai bis September werden wir wieder viele Fans und Familien im Stadion haben, die sich mit den Regeln der Sportart nicht wirklich auskennen, die tolle Stimmung und Unterhaltung aber lieben“, sagt Jens Torsten Müller, Präsident der Potsdam Royals. „Die Planungen dafür laufen jetzt schon: es gibt eine Einlaufshow, Cheerleader, Moderatoren, die das Spiel erklären, leckeres amerikanisches Essen, einen Kinderspielbereich und vieles mehr zu entdecken“, so Eberhard von Lobenstein, Marketingverantwortlicher des Vereins.

Wir sind dankbar für das Engagement der EWP und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

Fotografin: Katrin Paulus

#ROYALS2022