11. Juli 2021
Mit einem Sieg geht es in die Pause!

Die Hinrunde ist für die Potsdam Royals mit einem Sieg zu Ende gegangen. Mit einer Bilanz von 4 Siegen bei einer Niederlage steht man auf Platz 2 der GFL Nord.

Am gestrigen Samstag war man bei den New Yorker Lions zu Gast und konnte diese zum ersten Mal in der Vereinshistorie besiegen, 50 zu 3 hieß es am Ende. Wieder einmal war es das starke Laufspiel der Potsdam Royals, welches dem Spiel den Stempel aufdrückte. Running Back Jake Mayon war wieder einmal nicht zu stoppen. Zunächst konnten beide Verteidigungsreihen im ersten Viertel noch überzeugen und ließen wenig Big Plays zu. Den einzigen Touchdown in Quarter #1 erzielte Mayon, Extrapunkt Heiko Bals. In Quarter 2 ließ sich die Royals Offense aber nicht mehr aufhalten, Mayon ließ 2 weitere Touchdowns folgen, darunter einer aus 71 Yards Entfernung, Extrapunkte Heiko Bals. Die Royals- Defense ließ nur wenig zu, hielt die ersatzgeschwächte Offense der NY Lions in Schach. Für den Halbzeitstand von 28 zu 0 sorgte PJ Settles mit Pass auf Wide Receiver Tobias Nowack, Extrapunkt Bals.

In Halbzeit 2 änderte sich das Bild kaum, die Potsdamer Defense ließ keinen langen Drive zu, die Offense war in den entscheidenden Momenten zur Stelle, befreite sich immer wieder aus kniffligen 3rd & long- Situationen. Es folgte ein Touchdownpass von Settles auf Jake Mayon, Extrapunkt Bals sowie Touchdownpässe von Giovanni Rescigno auf Michael Breuler und Giacomo Bonanno, Extrapunkte Heiko Bals. Das Fieldgoal für die NY Lions erzielte Kicker Tobias Göbel.

Royals- Präsident Jens- Torsten Müller zieht eine positive Hinrundenbilanz: “Wir sind sehr glücklich mit der Hinrunde und sind unserem Ziel, dem erstmaligen Einzug in die Playoffs, ein Stück näher gekommen. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und das Team im Hintergrund.”

Nun geht es in die Sommerpause bevor am 08.08.2021 das Derby bei den Berlin Rebels ansteht. Nächstes Heimspiel im Karl Liebknecht Stadion ist am 14.08.2021, ebenfalls gegen die Berlin Rebels.

Die Punkte für Potsdam erzielten: Mayon (24), Bals (6), Nowack (6), Breuler (6), Bonnano (6), Beard (2).

Viertelergebnisse: 7:0 / 21:0 / 7:0 / 15:3 / Final: 50:3

Alle Punkte:
7:0 – Jake Mayon, 4-Yard-Lauf (PAT Heiko Bals)
14:0 – Jake Mayon, 28-Yard-Lauf (PAT Heiko Bals)
21:0 – Jake Mayon, 71-Yard-Lauf (PAT Heiko Bals)
28:0 – Tobias Nowack – 11-Yard Pass von Patrick Settles (PAT Heiko Bals)
35:0 – Jake Mayon – 4-Yard Pass von Patrick Settles (PAT Heiko Bals)
43:0 – Michael Breuler – 9-Yard Pass von Giovanni Rescigno (CON 2-Point Conversion Maceo Beard, Pass von Abu Daramy-Swaray)
43:3 – Luca Jeckstadt, 36-Yard-Fieldgoal
50:3 – Giacomo Bonanno – 14-Yard Pass von Giovanni Rescigno (PAT Heiko Bals)

#ROYALS2021

Foto: Uwe Zingler