28. März 2022
Lamont Wade ist ein Royal!

Defensive Back, Lamont Wade, schließt sich seinem Penn State Teamkameraden Brandon Polk in der kommenden Sharkwater-GFL Saison an.

In seiner Zeit bei den Nittany Lions lief Wade in 47 Spielen auf, erzielte dabei 153 Tackles, 3 Sacks, 1 Interception und 4 forced fumbles. Seine Rookie- Saison bestritt der “five-star recruit” aus Clairton, Pennsylvania, noch als Corner, ehe er die letzten 3 Jahre dann als Safety auflief und es in seiner letzten Saison auch in das 2nd All-Big-Ten-Team schaffte.

“I’m excited to get to work and show Royals fans an elite type of football!” sagt Lamont.

Er wurde von den Pittsburgh Steelers als undrafted free agent verpflichtet, spielte alle 4 Preseason- Spiele, erzielte dabei 7 Tackles. Für den finalen Roster reichte es dennoch nicht, nun läuft er gemeinsam mit Kumpel Polk für die Potsdam Royals auf.

“Wir hatten unerwartet noch einmal die Chance unser Defense Backfield upzugraden, Lamont wird sicher seine Spuren in der GFL hinterlassen!” so Headcoach Michael Vogt zum Neuzugang in der Defense.

Herzlich Willkommen Lamont!

#ROYALS2022