24. Juli 2020
Kein Exit der Royals

Der AFVD hat den Teams der GFL und GFL 2 die Möglichkeit eingeräumt, bis zum heutigen Tag eine Exit-Option zu ziehen. Damit können Vereine ihre Nichtteilnahme an einer möglichen Minisaison im Herbst 2020 erklären, sollten die Folgen der Corona-Pandemie eine Teilnahme unmöglich machen.

Die Royals ziehen diese Option nicht. „Wenn es die behördlichen Auflagen in punkto Gesundheit und Sicherheit zulassen und die Rahmenbedingungen im Allgemeinen stimmen, nehmen wir an einem Spielbetrieb teil.“ so Präsident Stephan Goericke. „Wir sind in der glücklichen Situation bereits seit Anfang Juli mit all unseren Teams wieder in voller Mannschaftsstärke trainieren zu können. Alle Mannschaften wollen auch in 2020 noch spielen, sei es in einem geregelten Spielbetrieb oder in Freundschaftsspielen. Dank auch an unsere Fans, die sich in dieser schwierigen Zeit sehr solidarisch und geduldig gezeigt haben.“

In den nächsten Tagen wird es nun weitere Gespräche geben, um festzustellen, wie eine mögliche Herbstsaison aussehen könnte und unter welchen Rahmenbedingungen, da die Bedingungen von Bundesland zu Bundesland sehr verschieden sind. Sollte eine Minisaison unmöglich erscheinen, werden wir zumindest versuchen, Freundschaftsspiele zu ermöglichen, immer in Abhängigkeit der behördlichen Auflagen.

Bald kann dann auch endlich eine verbindliche Information an unsere Dauerkarteninhaber erfolgen, auch hier noch einmal der Dank für die Geduld.

#ROYALS2020