19. Juni 2022
Große Hitze und eine Menge Punkte, Royals siegen auch im 4. Spiel!

Kompliment an alle, die gestern im Stadion Luftschiffhafen zu Gast waren. Bei brütender Hitze wurde ihnen dann aber auch ein wahres Offensivspektakel geboten, 137 Punkte gab es zu bestaunen.

Die Royals legten wie gewohnt schnell los, erneut dauerte es nur 2 Plays bis die ersten Punkte auf dem Scoreboard waren, ein langer Pass von Quarterback Chris Helbig auf Wide Receiver Brandon Polk und ein langer Lauf von Karri Parjarinen und das Punktefestival nahm seinen Lauf. Es gelang allerdings beiden Teams, auch den offensiv stark aufspielenden Gästen aus Berlin, die jeweiligen Abwehrreihen „alt“ aussehen zu lassen.

So ging es in den ersten beiden Quartern punktemäßig hin und her, allerdings konnten die Royals zumindest ab und an auch defensiv Akzente setzen, Punts und einen Turnover erzwingen. Ruben De Ruyter fing im 2. Quarter eine Interception von Berlins Quarterback Donovan Isom. In der Folge konnten sich die Royals mit 3 schnellen Scores etwas absetzen.

Kurz vor der Pause kamen die Rebels aber noch einmal heran und setzten direkt nach der Pause mit einem Kickoffreturn- Touchdown ein weiteres Zeichen. Plötzlich waren die Gäste wieder bis auf einen Score an die Royals herangerückt.

Die Potsdamer Offensive ließ sich aber nicht beeindrucken und machte weiter wie in Halbzeit 1. Quarterback Chris Helbig fand seine Lieblingsanspielstationen Brandon Polk und Jared Wolfe fast nach Belieben und auch Heiko Bals, der für den angeschlagenen Parjarinen als Running Back fungierte, drehte nun auf und fand als solcher zweimal den Weg in die Endzone.

Defensiv gab es auf beiden Seiten weiterhin wenig Spektakuläres zu berichten, die Potsdamer Defensive Backs Jonas Gacek und Niklas Müller konnten aber jeweils noch eine Interception verbuchen.

Am Ende hieß es 81 zu 56 für die Potsdam Royals, die damit auch im 4. Saisonspiel siegreich sind und Tabellenführer in der GFL Nord bleiben. Ein Spiel, welches man so schnell wohl nicht vergessen wird!

Die Royals haben am kommenden Wochenende noch einmal spielfrei bevor es zum Wiedersehen mit dem deutschen Meister, den Dresden Monarchs kommt. Es wartet somit gleich der nächste direkte Konkurrent auf die Royals!

Die Punkte für Potsdam erzielten: Bals (29), Polk (18), Pajarinen (18), Wolfe (12), Helbig (2), Dubicki (2).

Viertelergebnisse: 22:7 / 28:28 / 16:14 / 15:7 / Final: 81:56

Alle Punkte:
7:0 – Karri Pajarinen – 59-Yard-Lauf (PAT Bals)
7:7 – Donovan Isom – 1-Yard-Lauf (PAT Prevoo)
15:7 – Brandon Polk – 44-Yard Pass von Chris Helbig (2PT Dubicki von Wolfe)
22:7 – Karri Pajarinen – 10-Yard-Lauf (PAT Bals)
22:13 – Nigel Westbrooks – 59-Yard Pass von Donovan Isom (PAT Missed)
29:13 – Jared Wolfe – 49-Yard Pass von Chris Helbig (PAT Bals)
29:21 – Robert Downs III – 73-Yard Pass von Donovan Isom (2PT Podgorski von Isom)
29:29 – Robert Downs III – 34-Yard Pass von Donovan Isom (2PT Zéro)
37:29 – Karri Pajarinen – 29-Yard-Lauf (2PT Helbig)
44:29 – Jared Wolfe – 55-Yard Pass von Chris Helbig (PAT Bals)
50:29 – Heiko Bals – 27-Yard Pass von Chris Helbig (PAT Blocked)
50:35 – Robert Downs III – 14-Yard Pass von Donovan Isom (2PT Failed)
50:43 – Robert Downs III – 65-Yard-Kickoff-Return (2PT Isom)
57:43 – Heiko Bals – 17-Yard-Lauf (PAT Bals)
60:43 – Heiko Bals – 37-Yard-Fieldgoal
60:49 – Meril Zéro – 35-Yard-Lauf (2PT Failed)
67:49 – Brandon Polk – 20-Yard Pass von Chris Helbig (PAT Failed)
67:58 – Paul Morant – 14-Yard-Lauf (PAT Prevoo)
75:58 – Brandon Polk – 26-Yard Pass von Chris Helbig (2PT Bals)
81:58 – Heiko Bals – 19-Yard-Lauf (PAT Bals)

#ROYALS2022