18. Mai 2023
German Bowl Rematch zum Saisonauftakt!

Die Potsdam Royals treten am 1. Spieltag der Erima GFL bei den Schwäbisch Hall Unicorns an, es kommt also gleich zum erneuten Aufeinandertreffen der letztjährigen German Bowl Teilnehmer.

Schwäbisch Hall konnte am vergangenen Wochenende ein spannenden Saisonauftakt in der CEFL feiern, mit dem letzten Spielzug konnten die Unicorns die Stockholm Mean Machine noch bezwingen. Nach der doch eher aufwühlenden Offseason sicher eine Wohltat für die Gemüter und ein Zeichen, dass mit den Unicorns weiter zu rechnen ist. Der Kader wurde trotz einiger Abgänge erneut gut verstärkt und mit Tyler Rutenbeck konnte iner der besten Wide Receiver, die jemals in der GFL gespielt haben, ein weiteres Jahr gehalten werden.

Für die Royals ist es das erste Spiel in 2023, also eine echte Standortbestimmung. Es ist Tatsache schon Jahre her, seit der Saison 2014, dass die Unicorns zu Hause ein reguläres Saisonspiel verloren haben. Das Team um den neuen Quarterback der Royals, Jaylon Henderson, ist folglich gleich richtig gefordert. Die Offseason der Potsdamer verlief gut, viele Spieler aus dem erfolgreichen Jahr 2022 konnten gehalten werden. Dazu kommen einige Talente aus dem Umfeld und Verstärkungen aus Europa. Auch einen Rückkehrer dürfen wir in Potsdam begrüßen, nach 2019 wird Gennadiy Adams wieder für die Royals auflaufen. Mit der Verpflichtung von Defense Coordinator Mitch Viger soll aber auch noch mehr Stabilität in die Verteidigung der Potsdamer kommen. Wir dürfen gespannt sein, wie weit das Team der Royals zu zum Start der Saison schon ist.

Kick Off im Optima Sportpark ist am Samstag um 17 Uhr.

Das erste Heimspiel der Royals findet dann am 03. Juni um 16 Uhr im Karl Liebknecht Stadion statt, zu Gast sind dann die Paderborn Dolphins. Tickets sind online bereits verfügbar!

SICHERT EUCH HIER EURE TICKETS!
#ROYALS2023