28. Januar 2022
German- Bowl- Gewinner schließt sich den Royals an

Mit dem 25-jährigen defensive back, Jonas Gacek, verstärken sich die Royals mit einem der besten Verteidiger Deutschlands. “Jonas bringt alles mit, was man auf seiner Position braucht. Er ist in der Lage, die besten Receiver in der Liga 1 gegen 1 zu verteidigen. Das hat er zuletzt im German Bowl noch einmal eindrucksvoll bewiesen.” freut sich Headcoach Michael Vogt auf den Neuzugang von den Dresden Monarchs.

Mit einer 1- Punkt- Führung im Rücken, bei noch knapp 5 Minuten zu spielen im German Bowl, machte Jonas eines der wichtigsten Plays des Endspiels. Er sprang höher als Hall´s Receiver und machte mit dieser Interception die Comeback- Versuche der Unicorns zunichte.

Jonas, der in Potsdam auch studieren wird, spielte 8 Jahre bei den Monarchs, debütierte im GFL- Team in 2015. In 5 Spielzeiten erzielte er 192 Tackles, 44 pass breakups und 12 Interceptions, erreichte 4x in Folge das Halbfinale bevor im letzten Jahr der Gewinn der deutschen Meisterschaft gelang.

Die neue Herausforderung mit den Royals reizt Jonas: “Ich möchte auch mit den Royals etwas gewinnen, werde leidenschaftlich für das Team und die Fans spielen!”

Herzlich Willkommen Jonas!

#ROYALS2022