25. März 2020
Französisches Duo verstärkt die Potsdam Royals

Die Corona Pandemie hat uns alle fest im Griff, momentan heißt es: Stay at home! Das müssen auch Kevin Fortes und Louis Achaintre. Die beiden französischen Nationalspieler wollten in 2020 für die Royals auflaufen und bekommen hoffentlich auch noch Ihre Chance. Momentan sind andere Dinge wichtiger als unser Sport, aber wir wollen Euch auch die beiden Defender, ebenfalls Teilnehmer am CFL Combine, etwas näher vorstellen:

Louis Achaintre

Der 25jährige Louis Achaintre startete als Running Back für die Saint Étienne Giants in 2013. Nach einigen Saisons in der Jugend, wurde er für die Cegep of Thetford Mines als Safety rekrutiert. Zwei Jahre später, 2017, zog es ihn in die Schweiz zu den Bern Grizzlies. Nach einem weiteren Jahr im College in Canada, spielte er zuletzt für die Bialystok Lowlanders in Polen. Nun hatte sich der 1,88m große und 95kg schwere Linebacker/Safety Hybrid für die Royals und die GFL entschieden.

“Ich freue mich sehr auf die Royals. Wir haben viele Ambitionen, wir werden ein junges, dynamisches Team sein und ich bin sehr gespannt, was wir mit all dem Talent erreichen können.”

Kevin Fortes

Kevin ist 21 Jahre alt, 1,92m groß und 88kg schwer und Defensive Back. Er ist bereits seit 2007 mit dem Footballsport verbunden, begann bei den Asnieres Molosses. Bis zum letzten Jahr blieb er dem Heimatverein treu, wechselte dann zu den Saarland Hurricanes. Er kann sowohl als Safety als auch als Cornerback auflaufen, diese Flexibilität brachte ihm auch den Platz im französischen Nationalteam.

Wir hoffen, Euch früher oder später auf dem Feld zu sehen!

Bis dahin, stay at home and stay healthy!

#ROYALS2020 #StayAtHome