9. Mai 2020
GFL: Eine Chance auf Football im Herbst?

Der AFVD hat gestern einen neuen Plan für die Saison 2020 vorgestellt. Demnach soll die Spielzeit für die GFL im September starten und im November enden. Neue Spielpläne mit angepassten Gruppeneinteilungen sollen nun erstellt werden. Details wurden noch nicht genannt.

Die Grundvoraussetzung für einen Start ist allerdings ein Hygiene- und Schutzkonzept in den Clubs entsprechend der DOSB-Standards – und dass Großveranstaltungen ab September wieder möglich sind.

Keine Relegation, aber Aufstiege !

Kein Team sollte sich dieses Jahr der Relegation stellen müssen. In 2021 werden alle Teams in der Liga, in der sie 2020 hätten spielen sollen, auch bleiben.

Ausnahme : Die Sieger der zweiten Ligen können selbst für 2021 entscheiden ob sie aufsteigen wollen; so die Aussage der AFVD. Bedeutet Dies, dass Royals Fans ein weiteres Spiel in 2021 erleben dürfen ? Vielleicht‚

Lest die gesamte Mitteilung des AFVD hier:

Wir halten Euch auf dem neuesten Stand! Bis bald, bleibt gesund und zu Hause!

#ROYALS2020