6. Februar 2022
Ein Wide Receiver mit riesigem Potential wird ein Royal!

Das deutsche Toptalent mit NCAA- Erfahrung, Sixten Dragan, schließt sich der Offensive der Potsdam Royals an.

Mit dem Footballspielen begonnen hat Sixten bei den Straubing Spiders, dort gehörte sein Vater Martin zu den erfolgreichsten Spielern. Nach 6 Jahren in der Jugend sammelte erste Erfahrungen in der GFL 2 für die Spiders, fing gleich mal 66 Pässe für 867 Yards und 10 Touchdowns.

In 2020 erhielt der 1,84m und 90kg schwere Receiver ein Stipendium am New Mexico Military Institute. Corona verhinderte eine richtige Saison, immerhin konnte er in 2021 noch 3 Spiele absolvieren. Zurück in Deutschland wird er nun ein Teil der Potsdam Royals.

“Auch auf Sixten haben wir schon länger ein Auge geworfen, haben seinen Weg verfolgt. Er ist athletisch, schnell und hat sehr gute Hände – er wird mit Sicherheit von sich reden machen.” So Coach Vogt zum Neuzugang!

Herzlich Willkommen Sixten!

#ROYALS2022