22. Februar 2020
Ein Trio Burly Boys für 2021!

Heute stellen wir Euch 3 weitere junge Talente vor. Max Evenhuis, Ludwig Rötzscher und Oskar Rüegg die zukünftig das GFL Team verstärken werden.

Nach seiner ersten GFL Saison in 2019, wechselt der 1,85m große und 135kg schwere Max von den Cologne Crocodiles zu den Potsdam Royals. Der 20jährige Holländer begann mit dem Sport in 2016 bei den Groningen Giants. Er wurde praktisch sofort U 19 Nationalspieler und kommt auf 12 Einsätze. 2017 zog es ihn nach Bristol, dort trat er für die Filton Academy Pride an. Nach einer beeindruckenden Saison für die Crocodiles folgte im Oktober dann der erste Einsatz bei der Herren- Nationalmannschaft gegen Spanien.

Bereits 2020 kam Max in Potsdam an, ist seit einiger Zeit der O-Line Coach der A- Jugend und verdient seine Brötchen bei einem unserer Sponsoren.

Ludwig Rötzscher ist kein neuer Name im Dunstkreis der GFL, schließlich schaffte der 20-jährige, 125kg schwere, ehemalige Rugby- und Royalsjugendspieler bereits 2019 den Sprung ins Team. Mit einem Jahr GFL- Erfahrung erhoffen wir uns eine „breakout season” von unserer #56. Auch Ludwig ist fester Bestandteil im Jugend- Coaching- Staff, formt die Linemen in der B- Jugend.

Oscar Rüegg kommt von den Magdeburg Virgin Guards, 19 Jahre alt und 115 kg schwer, wird in Potsdam studieren und natürlich für die Royals Football spielen. Erfahrung sammelte Oscar nicht nur in Magdeburg, auch mit den Europe Warriors war er bereits unterwegs und trat gegen das Team USA im “The new generation Bowl”. Parallel absolviert Oscar ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Royals und trainiert unsere C- Jugend.

“Wir sind wirklich stolz, diese und noch viele andere Spieler in unserem Programm zu haben, die nicht nur die GFL- Mannschaft bereichern, sondern auch Verantwortung im Bereich Ausbildung der Nachwuchsspieler und darüber hinaus übernehmen. Echte local heroes!” so Headcoach Michael Vogt.

#ROYALS2021