28. August 2022
Die Potsdam Royals mit perfekter regulärer Saison

Auch die Düsseldorf Panther konnten die Royals nicht stoppen, zum Abschluss der regulären Saison siegten die Royals vor erneut toller Kulisse mit 66 zu 7.

Die Royals schaffen also eine perfekte reguläre Saison, 10 Siege aus 10 Spielen, und werden Nordmeister!

Den Punktereigen gegen die Panther eröffnete Brandon Polk mit einem Kickoffreturntouchdown, Karri Pajarinen mit 2-Point- Conversion und es stand schnell 8 zu 0 für die Royals. Ein ebenso schnelles 3 und raus brachte die Royals Offense wieder in Ballbesitz.

Quarterback Chris Helbig bediente Receiver Brandon Polk, Extrapunkt Daniel Schuhmacher, 15 zu 0 für die Royals. Erneut brachte Düsseldorf offensiv zu wenig und es musste gepuntet werden. Den folgenden Drive schloß Yari Raji spektakulär für die Royals ab. Zunächst passt Helbig auf Receiver Jared Wolfe, dieser pitchte den Ball zurück zu Raji, der dann in die Endzone lief. Die 2-Point- Conversion durch einen Lauf von Daniel Schuhmacher war ebenfalls erfolgreich, 23 zu 0 für die Potsdamer.

Anschließend aber ein Lebenszeichen der Panther, ein sehenswerter Kickoffreturntouchdown durch Nigel Lawrence und Extrapunkt durch Maeric Archiepi brachte sie auf 23 zu 7 heran. Tatsächlich war dann kurzzeitig ein wenig Sand im Getriebe der Royals Offensive, es dauerte bis spät ins 2. Quarter, ehe Karri Pajarinen per Lauf den nächsten Touchdown erzielen konnte, Extrapunkt Schuhmacher. Den Halbzeitstand von 37 zu 07 stellte wiederum Helbig mit Pass auf Polk her, Extrapunkt Schuhmacher..

Auch in Halbzeit 2 waren die Panther nicht in der Lage, offensiv etwas auf die Beine zu stellen. Gleich der erste Drive wurde mit einer Interception von Royals- Safety Manase Time beendet. Die gute Feldposition nutzte Adam Zouzelka per Lauf, Extrapunkt Schuhmacher und es stand 44 zu 7. Anschließend durfte sich auch der neue 2. Quarterback der Royals beweisen, Robbie Patterson fand Receiver Jared Wolfe per Pass und 90 Yards später waren weitere 6 Punkte auf der Anzeigetafel, Extrapunkt Schuhmacher, 51 zu 7.

Adam Zouzelka und Heiko Bals, jeweils per Lauf, erzielten noch 2 weitere Touchdowns. Ein gelungener Extrapunkt und ein Safety, erzwungen durch die Defense, schraubten den Endstand auf 66 zu 7 für die Royals.

Nach dem Spiel erhielten die Royals den Pokal für die Nordmeisterschaft durch Oberbürgermeister Mike Schubert. Nun geht es aber erst so richtig los, die Playoffs stehen vor der Tür und die Royals haben Heimrecht! Am Samstag, den 10.09., empfangen die Royals den 4. aus der Südstaffel, die Straubing Spiders. Kickoff im Stadion Luftschiffhafen wird dann bereits um 15 Uhr sein. Tickets sind ab Montag online erhältlich!

Die Punkte für Potsdam erzielten: Polk (18), Žouželka (12), Pajarinen (8), Schuhmacher (8), Raji (6), Wolfe (6), Bals (6), TEAM (2).

Viertelergebnisse: 23:7 / 14:0 / 29:0 / 0:0 / Final: 66:7

Alle Punkte:
8:0 – Brandon Polk – 95-Yard-Kickoff-Return (2PT Pajarinen)
15:0 – Brandon Polk – 24-Yard Pass von Chris Helbig (PAT Schuhmacher)
23:0 – Yasir Raji – 9-Yard-Pass von Chris Helbig lateral von Jared Wolfe (2PT Schuhmacher)
30:7 – Nigel Lawrence – 95-Yard-Kickoff-Return (PAT Achiepi)
37:7 – Adam Žouželka – 3-Yard-Lauf (PAT Schuhmacher)
44:7 – Brandon Polk – 17-Yard Pass von Chris Helbig (PAT Schuhmacher)
51:7 – Jared Wolfe – 90-Yard Pass von Robbie Patterson (PAT Schuhmacher)
57:7 – Adam Žouželka – 18-Yard-Lauf (PAT Blocked)
64:7 – Heiko Bals – 8-Yard-Lauf (PAT Schuhmacher)
66:7 – Safety

#ROYALS2022