28. Juli 2022
Die nächste Herausforderung wartet auf die Royals!

Mit den Cologne Crocodiles wartet der momentane Tabellendritte auf die Potsdamer. Köln hat durchaus noch Chancen auf Platz 1 in der Nordstaffel, zumindest aber auf Platz 2 – dafür muss aber ein Sieg in Potsdam her. Das Team von HeadCoach David Odenthal hat durchaus das Zeug dazu, ist gespickt mit jeder Menge Talent, vor allem mit offensiver Firepower.

Quarterback Christian Strong und sein amerikanischer Wide Receiver, Aron Jackson, haben in dieser Saison bereits gezeigt, was sie drauf haben. Hinzu kommt mit Jarvis McClam, eine alter College- Teammate von Strong, eine weitere starke amerikanische Waffe auf der Wide Receiver Position. Abgerundet wird die Offensive durch den Running Back Sergej Kendus. Fast 40 Punkte bringt die Crocodiles Offense durchschnittlich auf das Scoreboard. Auch die Defense kann sich sehen lassen, die beiden amerikanischen Defensive Backs stellen sich mit Sicherheit gut auf die Angreifer der Potsdam Royals ein, nach der Sommerpause darf man auch noch die eine oder andere Überraschung im Kader erwarten.

Die Crocodiles Defense zeichnet sich durch einen sehr aggressiven Verteidigungsstil aus. Man versucht schnell viel Druck auf den gegnerischen Quarterback auszuüben, um Plays sich gar nicht erst entwickeln zu lassen. Den beiden Niederlagen gegen die Adler und die Lions stehen Siege gegen Düsseldorf, Kiel (2x) und gegen den amtierenden Meister, Dresden Monarchs, gegenüber.

Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde, mit dem Sieg gegen die New Yorker Lions haben die Royals sich eine sehr gute Ausgangsposition im Kampf um das Heimrecht in den Playoffs geschaffen. Diese Position gilt es nun zu verteidigen, keine leichte Aufgabe, denn die Cologne Crocodiles haben ebenfalls noch einiges vor. Auf Seiten der Royals ist das Lazarett wieder etwas voller geworden. Dennoch geht man voller Optimismus in die Partie, die sich bietende Chance wollen die Royals unbedingt nutzen. Die Offense um Quarterback Chris Helbig wird weiterhin nicht den Fuß vom Gas nehmen.

Kick off zum Whiteout- Gameday ist am Samstag um 16 Uhr im Stadion Luftschiffhafen.

#ROYALS2022