13. Oktober 2020
Die GFL 2021 startet voraussichtlich im Juni!

Am letzten Sonntag hat die jährliche Versammlung der Bundesliga Clubs einen Tag nach dem geplanten German Bowl stattgefunden. Der Unterschied in diesem Jahr? Keine Saison 2020 und kein German Bowl aufgrund der noch anhaltenden Coronakrise.

Neben der Einführung eines GFL League Boards, stand ebenfalls die „Neueinteilung“ der jetzigen GFL Staffeln (Nord/Süd) auf dem Plan. Der Plan ist, die Staffeln in vier Gruppen aufzuteilen und den Saisonbeginn auf Juni zu verlegen. Die Erstellung eines Rahmenterminplans und Einteilung der Staffeln wird in den nächsten Tagen in Angriff genommen. Wir werden Euch zeitnah informieren.

Ein weiterer Teil der Konferenz am Sonntag war die Einbindung zukünftiger Maßnahmen der deutschen Nationalteams nach nun erfolgter Starterlaubnis durch die IFAF. Hoffentlich können wir hier einige junge Royals für das Team 2021 und darüber hinaus auf das Feld schicken.

Um den vollständigen AFVD Artikel zu lesen, klickt hier:

Wir werden Euch dann wie gewohnt, in den nächsten Wochen auf den neuesten Stand bringen, wie das GFL Team 2021 aussehen wird.

Auch unsere Dauerkartenbesitzer 2020/2021 werden wir nun in den nächsten Tagen mit Informationen zu den Umbauarbeiten des Stadions Luftschiffhafen und einem möglichen Spielplan versorgen.

#ROYALS2021