21 März 2022
Der ehemalige Towson Tiger und Edmonton Elk, Tibo Debaillie, wird ein Royal!

Ursprünglich kommt Tibo aus Gistel in Belgien, startete mit dem Football bei den Ostend Pirates. Bei einer Körpergröße von 1,91m und einem Gewicht von 130kg kann man wohl getrost von Gardemaßen sprechen. 2016 gewann er die belgische Meisterschaft, um anschließend die Towson University zu besuchen.

Dort spielte er bis 2019, erzielte 29 Tackles, 3 für Loss, und 1,5 Sacks in 22 Spielen. Er war der erste europäische Starter für Towson in 2019. Nach einem beeindruckenden CFL Global Combine, unter anderem schaffte er 31 Wiederholungen beim Bench Press, wurde Tibo von den Edmonton Elks an 20. Stelle gedrafted und lief in 3 Spielen für die Elks in 2021 auf.

“Wir standen bereits damals, vor dem CFL- Draft, in Kontakt, konnten uns aber schon denken, dass er gedrafted wird. Er bringt unheimlich viel Power und Energie mit, ein Albtraum für jede Offensive Line. Wir sind sehr sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat.” so Headcoach Michael Vogt.

Herzlich Willkommen Tibo!

#ROYALS2022