5. März 2020
Danish Dynamite für die Offense Line

Mit Alexander Porsmorse Nielsen und Benjamin Qvist, erhalten die Royals Verstärkung aus Dänemark.

„Man kann nur immer wieder betonen, wie wichtig die Jungs in der ersten Reihe sind. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit den beiden Verstärkung erhalten, auf und neben dem Feld.“

Alex Porsmose Nielsen.

Der 24jährige Alex startete mit dem Football bereits in 2009, bei den Aalborg 89ers. 2014 erhielt er ein Stipendium am Missouri Valley College, wo er bis 2018 als Tackle spielte. 2019 machte er seinen Master im Bereich kognitive Neurowissenschaften an der Durham Universität.

Benjamin Qvist.

Benjamin kommt von den Sollerud Gold Diggers zu den Royals. Er ist 21 Jahre alt und bringt mit 1,91m Körpergröße und 130kg beinahe Idealmaße mit. Auch er verbrachte 2018 Zeit an einem US College, bei den Monroe College Mustangs, bevor er wieder nach Dänemark zurückkehrte. Dort repräsentierte er auch die dänische Nationalmannschaft, zusammen mit nun Teamkollege Martin Vammen.

„Ich kann es kaum erwarten nach Potsdam zu kommen und in der stärksten Liga Europas zu spielen und mich weiter zu verbessern.“ so Qvist kurz vor der kurzen Reise nach Deutschland.

Ein herzliches Willkommen an unsere Neuzugänge, wir können es kaum erwarten, Euch auf dem Feld zu sehen!

Noch immer keine Dauerkarte? Folgt einfach dem folgenden Link.

#ROYALS2020