8. Juni 2020
Cover 6: Sechs Fragen mit Tim Dalichow

Willkommen zu Cover 6! Jeden Montag setzen wir uns mit einem Potsdam Royal zusammen und stellen ihm 6 Fragen. Heute treffen wir uns mit Tim Dalichow, Linebacker unseres Prospect Teams und Headcoach der Royals A-Jugend!

1. Wir wollen dich zunächst ein wenig besser kennenlernen. Was tust du, wenn du mal nicht gerade Football spielst?
Wenn ich nicht grade auf dem Feld stehe, mache ich eine Ausbildung zum Erzieher. Meine Hobbys sind neben Football vorallem Kochen und so ziemlich alles was mit Sport zutun hat.

2. Die Einschränkungen lockern sich langsam. Was sind die nächsten Schritte, mit der A-Jugend wieder zurück auf das Feld zu kommen?
Es geht langsam wieder mit dem Training los. Nach den letzten Wochen wo wir nur in Kleingruppen trainieren konnten, fangen wir ab dieser Woche wieder an mit der ganzen Mannschaft zu trainieren. Unter Auflagen natürlich.

3. Wer ist dein Lieblings NFL-Spieler?
Kam Chancellor #31

4. Letzte Woche haben wir Ruven gefragt, gegen welches Tier er kämpfen und dabei siegen würde. Bei ihm war es der Panda – gegen welches Tier glaubst du, könntest du kämpfen und siegen?
Ruven hat gegen einen Panda keine Chance – Ich würde mit einem Wolf klarkommen.

5. Für welche Serie(n) hast du während der Pandemie einen Serienmarathon gestartet?
Better Call Saul und Gotham

6. Was war für dich als Football Coach die größte Herausforderung während der Pandemie?
Es gibt 2 Herausforderungen. Zum einen muss man dafür sorgen, dass die Jungs in der Zeit ohne Training nicht alles vergessen. Zum anderen muss man dafür sorgen, dass die Jungs die Auflagen nicht brechen, weil sie zu wild darauf sind das es endlich wieder losgeht.

#ROYALS2020