27. Juli 2020
Cover 6: Sechs Fragen mit Moritz Riedinger

Jeden Montag setzen wir uns mit einem Potsdam Royal zusammen und stellen ihm 6 Fragen! Heute sprechen wir mit einem unserer neuesten Wide Receiver, Moritz Riedinger, frisch zurück von seiner Zeit im Greenville College in den USA.

1. Wann und warum hast du mit dem Footballspielen angefangen?
Ich hab 2015 angefangen Football zu spielen weil ich einfach was neues ausprobieren wollte um zu schauen wie weit ich kommen kann.

2. Du bist WR, welcher NFL Receiver ähnelt am meisten deinem Spiel-Stil?
Cooper Kupp von den Rams. Denn er ist nicht der größte und stärkste aber besitzt eine absolute ‘Dog-Mentality’

3. Welches ist das größte Tier, das du bekämpfen und siegen könntest?
Das ist meiner Meinung nach eine Sache des Willens. Wenn man wirklich will, kann man jedes Tier schlagen.

4. Hoffentlich steht die GFL Saison bald in den Startlöchern. Worauf freust du dich in der kommenden Saison am meisten?
Ich kann kaum erwarten endlich auf dem Feld zu stehen und wieder das ‘Gameday-feeling’ zu haben. Endlich wieder das zu tun was man am meisten liebt und mit den Jungs alles geben.

5. Auf welches Essen kannst du am Spieltag nicht verzichten?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich an Gamedays gar wirklich viel esse, da hab ich zu viel Adrenalin. Früher waren es definitiv Nudeln mit Ei.

6. Welches ist dein Lieblings NFL Team?
Ein wirkliches Lieblingsteam hab ich nicht. Aber natürlich siehe ich die LA Rams mit Kupp gerne gewinnen.

#ROYALS2020