6. Juli 2020
Cover 6: Sechs Fragen mit Frederik Myrup-Nielsen

Jeden Montag setzen wir uns mit einem Potsdam Royal zusammen und stellen ihm 6 Fragen! Heute bei Cover 6 sprechen wir mit unserem Fanliebling und der Royals Legende, der dänischen Rakete, Frederik Myrup-Nielsen!

1. Wann & Warum hast du mit dem Footballspielen angefangen?
Ich hatte gerade mit dem Fußball aufgehört und für eine Weile Leichtathletik gemacht. Ich habe hier allerdings den Ball vermisst und war auf der Suche nach einem Teamsport.

2. Du hast bereits sowohl in den USA, als auch in Dänemark und Deutschland Football gespielt. Welcher war der beste Spieler, dem du bisher gegenüberstandest?
Ich habe bereits gegen ziemlich viele wirklich gute Spieler gespielt. Es ist schwer, explizit jemanden zu nennen. Allerdings war der beste mit dem ich gespielt habe Dylan Donahue.

3. Wer ist dein Lieblings NFL Spieler?
Es ist ein wenig Hass-Liebe, aber Aaron Rodgers. Mein absoluter Favorit wenn er dem Schema folgt und nimmt, was man ihm gibt; aber ziemlich frustrierend, wenn er in bestimmten Situationen im Alleingang spielt, obwohl dies nicht nötig gewesen wäre.

4. Welches ist das größte Tier, gegen das du kämpfen und siegen könntest?
Ich hätte wahrscheinlich gesagt ein Reh oder eine große Galápagos Schildkröte. Ich habe auch an einen Strauß gedacht, aber an den Hals kommt man sicher nicht ran und sie sind zudem zu schnell und aggressiv.

5. In fast jeder Royals Receiving Statistik findet man dich auf dem zweiten Platz. Wird dieser Rekord von der Rakete jetzt gebrochen?
Sehr gute Frage und hängt wahrscheinlich davon ab, ob es dieses Jahr eine Saison geben wird. Für mich steht an erster Stelle der Sieg für das Team und für mich ist es dann natürlich ein Bonus, wenn ich auch selbst glänzen konnte. Ich schätze es gibt an der ein oder anderen Stelle die Möglichkeit, einen der Rekorde zu brechen.

6. Während der letzten 3 Jahre bei den Royals konntest du dir einige Spitznamen verdienen. Welcher davon gefällt dir am Besten?
Die Top 3 sind definitiv Big Fred, die dänische Rakete und Peacock (der Pfau), und an allen ist irgendwie etwas dran. Big Fred ist offensichtlich ein wenig ironisch gemeint aber drückt gut meine Art zu Spielen und meine Persönlichkeit auf dem Feld aus. Der Pfau ebenfalls, da ich viele Dinge anders als Andere mache, sowohl auf dem Feld als auch daneben beispielsweise beim Anziehen.

#ROYALS2020