14. Februar 2020
5 Talente verstärken die Linebackerposition

Mit Leo Bosch, Florian Schulze, Jan Schewitza, Tim Behrendt und Eike Meinhardt stellen wir 5 Spieler vor, die uns auf der Linebackerposition weiter verstärken und uns Tiefe im Kader geben werden.

„Eike und Tim sind super Verstärkungen, sie haben alle Voraussetzungen, um in der GFL Fuß zu fassen. Mit Leo und Florian haben wir da eine Menge Entwicklungspotential. Jan ist einer unser vielseitigsten Spieler, der sich schnell auf neue Aufgaben einstellen kann.“ So Headcoach Michael Vogt.

Leo Bosch

Potsdams #52 hat mit dem Footballspielen in den USA, bei den Middlebrook Broncos begonnen. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland schloss er sich den Royals an und lief in 2017 und 2018 für die A- Jugend als Linebacker und Quarterback auf. Leo lief schon in 2019 für das GFL Team auf, jedoch warf ihn eine Verletzung lange zurück ehe er beim letzten Heimspiel gegen Kiel seinen ersten Touchdown in der GFL erzielen konnte.

Schewitza (#13) in Aktion gegen die Hildesheim Invaders.

Jan Schewitza

Schewitza ist ein echter Defensiv- Allrounder, der bereits fast alle Positionen in der Verteidigung bekleidet hat. Insgesamt sammelte er 191 Tackles und 5 Interceptions als Linebacker, Safety oder Corner. Fast unbemerkt ist er nun auch der Dienstälteste aktive Royalsspieler, 2010 als Jugendspieler angefangen, geht er nun in seine 9. Saison.

Eike Meinhardt

Der 1,94m große Linebacker kam im November zum offenen Training und beeindruckte gleich mit seiner Athletik und Einstellung. Der Souschef aus Berlin kommt von den Erkner Razorbacks, wo er 2016 mit dem Footballspielen begann.

Florian Schulze

Obwohl erst 20 Jahre alt, ist Florian schon seit 6 Jahren dabei. 2014 startete er bei den Royals und durchlief sämtliche Jugendteams. Im letzten Jahr noch bei den Prospects und in der GFL aktiv, wird Florian sich nun voll auf die Aufgaben in der GFL konzentrieren. Abseits des Feldes fungiert Florian noch als Fitness Trainer bei unserem Partner, Fitness First.

Behrendt (#28) in Aktion für die Patriots

Tim Behrendt

Tim kommt von den Brandenburg Patriots, spielte 2018 noch gegen unser Prospectsteam, wo er gleich einen guten ersten Eindruck bei den Coaches hinterließ. Bei den Patriots noch hauptsächlich als Runningback eingesetzt, wird Tim in 2020 als Linebacker auflaufen.

Weitere (Neu)Vorstellungen folgen, sichert Euch noch rasch Eure Dauerkarten unter folgendem Link.

#ROYALS2020