21. Juni 2023
Dresden Monarchs zu Gast beim White-Out 2023

Diese Woche findet das alljährliche White-Out Spiel der Potsdam Royals statt. Zu Gast im Karl-Liebknecht-Stadion sind die Dresden Monarchs. Das Duell der königlichen wird ein harter Test für die Potsdamer. Die Dresdner sind ein altbekannter und hochklassiger Gegner. Seit 2018, dem ersten Jahr der Royals in der GFL, haben die Dresdner sechs von acht Spielen gegen die Potsdamer gewonnen. Diese Bilanz wollen die Royals, nach den zwei Siegen gegen die Monarchs in 2022, weiterhin verbessern.

Nachdem Dresden in 2021 den German Bowl gewonnen hatte, folgte in 2022 eine deutlich schwächere Saison mit nur vier Siegen. Nun scheinen die Monarchs aber ihre alte Stärke zurückgewonnen zu haben: Bis jetzt haben sie nur ein Spiel in dieser Saison knapp verloren, der Rest waren Siege.

Die Stärke der Monarchs liegt, wie schon in 2021, in ihrem starken Passangriff. Angeführt wird dieser von Quarterback Steven Duncan und Wider Receiver Austin Mitchell. Beide führen die Liga in Passing- und Receiving-Yards an. Mitchell hat gerundet 200 Yards pro Spiel gefangen, mehr als doppelt so viel wie der Receiver mit den zweitmeisten Yards der Liga. Mit 695 All-Purpose Yards und 8 Touchdowns in drei Spielen hat Mitchell sich wirklich sagenhafte Statistiken erarbeitet. Für ihn ist das aber nichts neues: Der US-Amerikaner, der seine erste Saison in Europa spielt, ist ebenfalls der All-Time Leading Receiver an seinem Division 1 College, der Southeastern Louisiana University. Das Defensive-Backfield der Royals Defense wird also durch den blitzschnellen Mitchell auf eine harte Probe gestellt werden.

Das Spiel zwischen zwei der besten Offenses der Liga wird ein anschauliches Match mit vielen explosiven Plays bieten. Die Royals werden in Bestform auflaufen müssen, um die Monarchs zu stoppen und den fünften Sieg der Saison zu sichern.

Dafür brauchen sie auch Eure Hilfe! Nutzt das White-Out, um Eure Verbundenheit zum Team zu zeigen und eine unvergessliche Atmosphäre zu erschaffen. Zusammen könnt Ihr den Spielern die nötige Unterstützung liefern, um das Spiel zu gewinnen.

Seit also am Samstag, den 24. Juni um 16 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion. Wir freuen uns auf Euch!

Bis Freitag 12 Uhr könnt Ihr noch Kombitickets (Karte und Whiteout- T-Shirt) erstehen! Aber auch am Gameday könnt Ihr Euch noch mit weißem Merch eindecken.

SICHERT EUCH HIER EURE WHITEOUT TICKETS!

#ROYALS2023